Sustainability Days

Sustainability Days
Ziel:
  • kreative Ideen und konkrete Vorhaben für die Nachhaltigkeitsstrategie Ihres Unternehmens entwickeln
  • Mitarbeitende produktiv in das Nachhaltigkeitsmanagement einbeziehen
Zielgruppe:
  • Mitarbeitende
  • eventuell externe Zielgruppen, Expert*innen oder Sparringspartner*innen
Format:

Mitarbeiterevent mit interaktiven und ko-kreativen Methoden

Sustainability Days

Ziele

  • kreative Ideen und konkrete Vorhaben für die Nachhaltigkeitsstrategie Ihres Unternehmens entwickeln
  • Mitarbeitende produktiv in das Nachhaltigkeitsmanagement einbeziehen

Zielgruppe

  • Mitarbeitende
  • eventuell externe Zielgruppen, Expert*innen oder Sparringspartner*innen

Format

  • Mitarbeiterevent mit interaktiven und ko-kreativen Methoden

Nutzen Sie den nächsten Mitarbeitertag dazu, sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen, gemeinsam kreativ zu werden und konkrete Vorhaben zu definieren. Je nach Thema, Zielen und Gruppengröße kommen verschiedenste Methoden zum Einsatz – zum Beispiel Open Space, Zukunftswerkstatt, Design Thinking, Hackathon, World-Café und Fishbowl-Diskussionen. Auch externe Teilnehmende können Sie einbinden.

Was soll das Motto des Tages sein? Hier einige Möglichkeiten:

  • The Sustainable Company – Was soll Nachhaltigkeit für uns als Unternehmen heißen?
  • Climate Hackathon – Auf der Suche nach den besten Klimaschutzideen für unser Unternehmen
  • Zero Waste Company – Warum wollen wir das und wie kommen wir dahin?
  • Circular Economy Visioning – Wie würde unser Unternehmen in einer echten Kreislaufwirtschaft aussehen?
  • Diversity Day – Wo stehen wir, wo wollen wir hin?
  • Healthy@Work – Zukunftswerkstatt für gesundes Arbeiten

Die Sustainability Days biete ich gemeinsam mit meiner Partnerin Elena Schmitz, Co-Gründerin der Innovationsagentur Business Design Thinking an.

Gern entwickeln wir für Sie passgenaue Formate auch für mehrtägige Events oder Eventreihen.